wetter.net

Wochenende durchwachsen

Bestimmte Regionen sind am Wochenende im Vorteil, aber insgesamt sieht es für Deutschland weiterhin nach typischem Aprilwetter aus. Da sind Schauer und Gewitter weiterhin mit von der Partie!Am Wochenende ändert sich an der Wetterlage wenig: Tiefausläufer bringen von Westen immer wieder schauerartigen Regen, zahlreiche Wolken und auch einzelne Gewitter mit sich. Eben typisch April: wechselhaft. Ab und an profitieren einige Regionen aber von trockenen Stunden und häufigem Sonnenschein.

Am Samstag startet das Wochenende über der Südhälfte und dem Wetsen bedeckt und regnerisch. Sonst bleibt es häufig trocken und vor allem im Nordosten zeigt sich anfangs die Sonne. Später gibt es aber auch hier Schauer, von Westen kommen auch Gewitter hinzu. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad an der Nordseeküste und 16 Grad an der Oder sowie im Allgäu.

Der Sonntag verläuft dann im Süden und Osten Deutschlands ziemlich nass und trüb. Im Nordwesten zeigt sich die Sonne häufiger, allerdings können auch wieder Regenschauer auftreten. Die Temperaturen entfernen sich weiter vom Frühling, es sind maximal 14 Grad drin.