wetter.net

Süden im Vorteil!

In dieser Woche hat der Süden Deutschlands in Bezug auf Sonnenschein klar die Nase vorn. Im Norden dominieren dagegen zahlreiche Wolken und etwas Regen.Im Süden Deutschlands gibt es nicht nur heute sondern auch in den kommenden Tagen einen Hauch von goldenem Oktober. Heute beschert Föhn dem Alpenrand viel Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad. Doch bereits morgen kommt der Regen, der aktuell über den Westen und die Mitte Deutschlands zieht, auch hier an.

In der zweiten Wochenhälfte zeigt sich die Sonne mit Hochdruckgebiet Quinn im Süden und Südwesten nach dem Nebel aber schon wieder häufiger. Mit Sonnenunterstützung sind dabei am Oberrhein bis zu 18 Grad drin. Der Norden und Nordosten verharrt währenddessen meist unter dichten Wolken. Ab und an fällt etwas Regen.