wetter.net

Altweibersommer kommt rechtzeitig zum nächsten Wochenende

Nach ausgeprägter Temperatur-, im Norden und Osten auch Wetterdelle, nimmt der Altweibersommer ab Freitag Kurs auf unser Land und beschert uns voraussichtlich abermals ein sonniges und vor allem am Sonntag spätsommerlich warmes Wochenende.

Derzeit sind wir in einem Schönwetter-Wochenende-Rhythmus. Passend zum nächsten Wochenende weicht die windige, kühle und teils unbeständige Frühherbstwitterung wieder einem Hoch mit wärmerer Luft, und der Altweibersommer hält Einzug.

Vor allem der Sonntag wird nach aktuellem Stand der Dinge wieder spätsommerlich warm mit Werten bis 28 Grad. Der Wetterrhythmus scheint uns also derzeit gewogen zu sein und verlegt die kühleren Tage mit teils auch schlechterem Wetter auf die Arbeitswoche, betont das Team von wetter.net.

Das Wetter wird also keineswegs immer ausgerechnet am Wochenende schlechter. Wir merken uns nur diese Fälle besser als wenn es am Wochenende freundlicher wird als während der Woche.