wetter.net

Am Freitag und Samstag gibt´s Schnee!

Am vergangenen Sonntag wurden bis zu 20 Grad gemessen. Am Samstagmorgen liegen die gefühlten Werte teilweise bei minus 10 Grad. Der Winter meldet sich zurück und bringt Freitag und Samstag sogar reichlich Neuschnee. 

Der Winter ist wieder auf dem Vormarsch und das nachdem am vergangenen Sonntag bis zu 20 Grad erreicht wurden. Aber: Wir haben erst März und da kann sich der Winter durchaus noch mal zu Wort melden und genau das tut er ab Freitag. Denn fällt besonders in der Mitte Schnee. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen geht der Regen dann nämlich rasch in Schnee und bis zum Abend kann es dort 5 bis lokal 10 cm Neuschnee geben. Auf den Straßen muss mit erheblicher Glätte gerechnet werden.

In der Nacht zu Samstag und am Samstag selbst kommt es dann besonders südlich des Mains zu lang anhaltenden Schneefällen. In Bayern und Baden-Württemberg sind bis Samstagabend 10 bis 15 cm Neuschnee möglich. Schaut man sich die weiteren Wetterkarten an, dann erkennt man, dass der Winter so schnell nicht wieder weichen mag. Die kommenden Nächte werden fast alle frostig ausfallen. Für die Natur ist die kommende Wetterlage ein herber Rückschlag.

Erst im Laufe der kommenden Woche könnte es langsam wieder etwas wärmer werden. Die führenden Wettermodelle sind sich allerdings noch nicht einig in welche Richtung die Reise gehen soll. Während das Wettermodell des amerikanischen Wetterdienst für Deutschland frühlingshafte Temperaturen sieht, prognostiziert das Wettermodell des europäischen Wetterdienstes weiterhin Temperaturen unter der 10-Grad-Marke.

Auch ist die Wetterfrage zu Ostern weiterhin total offen. Von weißen Osterfeiertagen bis hin zu frühlingshaften Ostern ist noch alles möglich!