wetter.net

Dem meteorologischen Frühlingsanfang folgt Milderung

Die aktuellen Temperaturen lassen trotz Sonnenschein kaum einen Frühlingsgedanken zu – und das, obwohl morgen der meteorologische Frühling beginnt. Doch es gibt Neuigkeiten, was die Höchsttemperaturen betrifft: In den kommenden Tagen wird es nämlich wieder milder.

Pünktlich zum Ende des meteorologischen Winters hat Väterchen Frost ein ordentliches Ausrufezeichen gesetzt und in den vergangenen Tagen nicht nur in Deutschland, sondern halb Europa eisige Winde und Temperaturen gebracht, teilweise in Verbindung mit reichlich Schnee.

Doch mit Beginn des meteorologischen Frühlings scheint sich temperaturtechnisch etwas zu tun, denn es wird von Südwesten her milder. Morgen könnte es vor allem Oberrhein erste leichte Plusgrade geben. Am Freitag wird sich die Milderung dann auch im Rheinland, im Ruhrgebiet, im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Südhälfte durchsetzen. Am Sonntag sind im Südwesten dann sogar zweistellige Plusgrade drin. Im Nordosten bleibt es allerdings noch frostig. Dort kann sich die mildere Luft erst zu Beginn der neuen Woche behaupten.