wetter.net

Donnerstag heißester und sonnigster Tag der Woche

Am Donnerstag will es der Sommer nochmal wissen, Hoch Lorin heizt uns mächtig ein. Zusammen mit subtropischer Warmluft aus südlichen Gefilden werden 24 bis 33 Grad anvisiert. Nur auf den Nordseeinseln ist es kühler.

Hoch Lorin wandert über uns hinweg ostwärts und macht den Weg für sehr warme Luft aus Südwesten frei. Damit schnellen die Temperaturen in die Höhe und pendeln sich am Donnerstag bei 24 bis 33 Grad ein. Die Sonne scheint über weite Strecken des Tages ungestört. Lediglich in den Westen und ins Nordseeumfeld wandern in der zweiten Tageshälfte einige, noch harmlose und meist dünne Wolken. Sie kündigen allerdings einen Wetter- und Temperaturwechsel an, der sich dann am Freitag einstellt. Vor allem im Norden wird es merklich kühler, so das Team von wetter.net.

Danach nimmt der Sommer einen neuen Anlauf. Die Trockenheit setzt sich fort, die punktuellen Regengüsse am Freitag bleiben abermals der vielzitierte Tropfen auf den heißen Stein.