wetter.net

Donnerstag wärmster Tag der Woche

Nach dem stürmischen Wochenende hat sich das Wetter nun beruhigt. Immer öfter konnte sich die Sonne durchsetzen. Doch trotz Sonnenschein ist es tagsüber ganz schön frisch. Der wärmste Tag in dieser Woche wird der Donnerstag.

Die Luft, die uns derzeit umgibt, kommt aus polaren Regionen. Daher ist sie naturgemäß nicht besonders warm. Auch wenn tagsüber die Sonne „draufballert", erwärmt sie sich nicht sofort und schon gar nicht so schnell wie im Sommer. Die Sonne hat einfach nicht mehr so viel Kraft. Schließlich ist Ende September.

Doch aufgrund des ruhigen Wetters und mit Ausdauer kann sich die Luft bis zum Donnerstag immer weiter erwärmen. Dann kann es im Südwesten auch noch einmal einen Sommertag geben, sprich Höchsttemperaturen von 25 Grad oder mehr. Am Freitag ist es dann aber auch schon wieder vorbei. Von Norden her kommt kühlere Luft nach Deutschland hereingeströmt. Höhere Werte als am Vortag schafft der Süden nicht mehr. Die kühle Meeresluft vertreibt die wärmere Luft. Damit müssen wir uns erst einmal auf herbstliche Temperaturen einstellen. Aber ganz unfreundlich wird das Wetter ja zumindest nicht.