Ex-Karl ist schon weit gereist und hat einige Tage auf dem Buckel. Bereits Mitte September bildete sich Karl als Tropische Störung. Unter Verstärkung bahnte er sich seinen Weg zu den Bermudas, um daraufhin seinen Weg nach Nordosten über den Atlantik anzutreten. Dabei wurde aus dem Tropischen Sturm ein außertropisches Tiefdruckgebiet, welches nun den Namen Ex-Karl trägt.
Aktuell befindet er sich zwischen Island und Schottland. Seine Ausläufer erreichen Deutschland in der kommenden Nacht. Zahlreiche dichte Wolken und stürmische Böen beeinflussen dann den Norden und besonders unsere Küstenregionen. Regen ist kaum dabei.
Und das nächste Tiefdruckgebiet ist schon auf dem Weg zu uns: Nach Ex-Karl bringt Walpurga am Donnerstag nochmals kräftige Windböen nach Norddeutschland. In der Südhälfte bekommt man unter Einfluss von Hoch Otto davon wenig mit.
Autor
Redaktion von wetter.net
27. September 2016·00:00 Uhr
1 Min. Lesezeit
ohne Kategorieohne Kategorie
Kein Bild verfügbar