wetter.net

Hoch Dorit mit erstem Frühlingserwachen

Trockenes und überaus mildes, ja frühlingshaftes Wetter steht für die zweite Wochenhälfte in den Startlöchern. Nach neuesten Berechnungen klettern die Tagestemperaturen nicht nur auf zweistellige Werte, sondern sogar stellenweise auf oder über die 15-Grad-Marke.

Hoch Dorit hat den Frühling im Gepäck, vorzeitig! Immerhin ist es erst Mitte Februar. Mit Luft, die von den Kanaren nordostwärts zu uns geführt wird, steigen die Mittagstemperaturen in der zweiten Wochenhälfte auf ungewöhnliche Werte von 10 bis 15 Grad, örtlich sogar bis 17 Grad. In Bayern ist es mit Werten von 7 bis 12 Grad weniger mild, auf den Inseln 5 bis 9 Grad kühl.

Nach aktuellem Stand lädt das Wetter am Wochenende zu allerlei Aktivitäten im Freien ein. Mit Sonnenschein wird es richtig frühlingshaft. Allerdings sollte man die Jahreszeit nicht außer Acht lassen. Sobald die Sonne am späten Nachmittag untergeht, kühlt die Luft rasch ab und nähern sich nachts dem Gefrierpunkt, so das Team von wetter.net. Wer also morgens oder später abends noch unterwegs ist, sollte eine Jacke unbedingt dabei haben.