wetter.net

Hoch Vesna beendet die Unwetterserie

Heute erwarten uns zwar noch ein paar Schauer, doch von morgen an übernimmt Hoch Vesna die Regie und bringt freundliches Wetter zurück. Die Unwetter gehören damit der Vergangenheit an.

Stück für Stück meldet sich das freundliche Wetter zurück. Nach den letzten Regengüssen im Osten gibt es heute wieder mehr Sonnenschein bei wechselnder Bewölkung. Dazu kommen tagsüber zwar im ganzen Land einige Regenschauer auf, doch insgesamt überwiegt der freundliche Wettercharakter. Morgen liegt Hoch Vesna dann direkt über Deutschland, so dass uns nur noch selten Schauer, dafür umso mehr Sonnenstunden erwarten. Zudem klettern die Temperaturen wieder und erreichen 16 bis 24 Grad, während wir uns heute noch mit 13 bis 21 Grad begnügen müssen.

Die neue Woche hält 18 bis 26 Grad parat und reichlich Sonnenschein, im Südwesten allerdings einige Gewitter, im Norden örtlich kurze Schauer. Am Dienstag steigt dann in schwüler Luft bereits wieder die Gefahr örtlicher Unwetter mit Blitz und Donner.