wetter.net

Im Osten und Norden freundlicher

Auch heute ist der Himmel wieder oft wolkenverhangen, im Laufe des Tages gesellen sich zunehmend Schauer hinzu, die örtlich gewittrig ausfallen.

Im Osten kann es am Vormittag noch nass werden, nachmittags ist aber verbreitet freundlich, und auch im Norden bleibt es die meiste Zeit trocken. Das Thermometer zeigt im Osten sowie am Rhein 16 bis 18 Grad, ansonsten 10 bis 15 Grad.

Nachts ist es wechselhaft, überwiegend klar bis wolkig, örtlich aber auch kurzzeitig nass. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 10 und 5 Grad anzutreffen.

Die Wetteraussichten:

Der Mittwoch zeigt sich sowohl bei den Temperaturen, aber auch beim Wetter ähnlich. Am Donnerstag ist es im Westen und Norden meistens trocken, ansonsten sind Schauer und Wolken unterwegs bei Temperaturen zwischen 11 und 17 Grad erreicht. Am Freitag erreicht uns dann ein neues Tief und bringt zum Pfingstwochenende ungemütliches Wetter mit Wind, viel Regen und Wolken. Die Temperaturspanne ist aber noch ungewiss: Möglicherweise könnte das Tief mildere Luft aus Südwesten anzapfen, sodass wir im Süden und Osten Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad bekommen würden, Im Westen und Norden geht es hingegen weiterhin kühl weiter.