wetter.net

Mittwoch wird schönster Tag der Woche

Hoch Nilüfer holt diese Woche nochmals zum Paukenschlag aus und beschert uns über weite Strecken schönes Sommerwetter. Dabei sticht vor allem der Mittwoch mit meist ungestörtem Sonnenschein und bis zu 31 Grad hervor.

Zur Wochenmitte gibt der Sommer landesweit richtig Gas. Verbreitet erwartet uns strahlender Sonnenschein, nur vereinzelt ziehen dünne und harmlose Wolkenfelder vorüber. Abends können über den Alpen örtliche Gewitterwolken entstehen, doch meist bleibt es trocken. Somit steht tagsüber einem Ausflug an den See oder ins Freibad und später einem gemütlichen Grillabend nichts entgegen. Die Tageshöchstwerte liegen am Mittwoch zwischen 21 Grad im Nordosten und 31 Grad am Oberrhein.

Aber auch heute stellt sich in den meisten Landesteilen richtig schönes Wetter ein. Nur über den Norden und Osten wandern noch ein paar dichtere Wolken mit vereinzelten Schauern. Dazu gibt es 16 Grad in Vorpommern und 27 Grad stellenweise in Baden.

In der zweiten Wochenhälfte gibt es ebenfalls oft sonnige oder heitere Stunden, doch zunehmend steigt die Gefahr lokal kräftiger Gewitterschauer. Dazu belaufen sich die Höchstwerte im Norden auf 21 bis 26 Grad, im Süden auf 26 bis 31 Grad.