wetter.net
Kategorie: Aktuell Thema: Wetterlage

Neue Oktoberwoche mit Milderung

In der neuen Woche geht es nach einem kühlen Wochenauftakt wieder aufwärts mit den Temperaturen. Und auch der Regen zieht sich ab Mittwoch in Richtung Küste zurück. Die Sonne tut sich allerdings schwer.

Die neue Oktoberwoche kocht in Sachen goldener Oktober zunächst noch auf Sparflamme. Immerhin weist aber die Temperaturkurve schon ab Dienstag, erst recht aber am Mittwoch wieder aufwärts. Und auch der Regen pausiert dann fast überall. Allerdings ist der Norden insgesamt im Nachteil in Sachen Wetter und Temperaturen.


Dabei tut sich die Sonne auch zur Wochenmitte noch schwer, besonders über der Nordhälfte. Im Süden können zudem Nebel oder tiefe Wolken mancherorts der Sonne einen Strich durch die Rechnung machen. Das gilt auch für den Donnerstag. Dann ist es jedoch auch im Norden insgesamt trocken und mitunter freundlich. Zum Freitag kündigen neue Regenwolken im Norden voraussichtlich einen neuerlichen Wetterumschwung mit Regenfällen und Abkühlung zum Wochenende an.

Bis dahin vergeht jedoch noch einige Zeit. Vielleicht zeigt Petrus doch ein Einsehen und beschert uns auch am Wochenende ein paar milde und freundliche Stunden in weiten Landesteilen, so die Hoffnung. Wetter.net hält Sie jedenfalls über die Wetterentwicklung zum Monatsende hin auf dem Laufenden, zumal auch Halloween und der 500. Reformationstag unaufhaltsam nahen.