wetter.net

Regen und viel Wind noch bis Sonntag

Regen und viel Wind bleiben uns bis Montag noch erhalten, wobei sich der Sturm nach dem Wochenende in Richtung Küste zurückzieht. Ab Dienstag übernimmt dann hoher Luftdruck die Wetterregie, voraussichtlich bis zum kommenden Wochenende.

Bis zum Montag hält die wechselhafteund windige Witterung an. Dabei überquert Tief Igor unser Land am Wochenende unter Entwicklung zum Sturmtief nordostwärts. An seiner Westflanke dringt zum Wochenwechsel kältere Luft vor. Bis dahin drohen bis ins Flachland teilweise Sturmböen.

Ab Dienstag macht sich dann Hoch Hannelore bei uns breit und sorgt für eine trockene Woche mit steigenden Temperaturen, in der ersten Wochenhälfte jedoch auch für leichte Nachtfröste oder zumindest Bodenfröste. Nur im Norden und Osten ziehen in der zweiten Wochenhälfte Wolkenfelder durch, die in Küstennähe örtlich etwas Regen zurücklassen können.

Die trockene Schönwetterperiode dauert voraussichtlich bis zum kommenden Wochenende, so das Team von wetter.net. Ab dem Sonntag zeichnet sich dann wieder unbeständiges und windigeres Wetter ab.