wetter.net

Schmuddelwetter zum Winterdom

Letzten Freitag wurde in Hamburg der Winterdom eröffnet, der nun bis Anfang Dezember zahlreiche Besucher anlockt. Das Wetter gestaltet sich dazu eher ungemütlich mit dunklen Wolken und Richtung Wochenende wird es auch noch nass.

Seit vergangenen Freitag lädt der jährlich stattfindende Winterdom auf das Heiligengeistfeld im Hamburger Startteil St. Pauli. Eine 1,6 Kilometer lange Erlebnismeile mit etlichen Fahr- und Losgeschäften, Motto-Partys sowie kulinarischen Köstlichkeiten warten auf die Besucher. Zudem gibt es jeden Freitagabend ein Feuerwerk zu bestaunen.

Das große Volksfest startete am Wochenende ziemlich trüb bei Höchstwerten um 10 Grad. Und auch die nächsten Tage versprechen wenig Besserung. Bei zumeist einstelligen Temperaturen hat die Sonne selten gute Chancen. Zumindest bleibt es bis Donnerstag abgesehen von zeitweiligem Nieselregen überwiegend trocken und ruhig.

Am Freitag sieht es ungemütlich aus. Bei geschlossener Wolkendecke breiten sich Regenfälle von der Nordsee südostwärts über Hamburg aus. Dabei nimmt auch der westliche Wind wieder zu und weht teils stark böig, wodurch sich die für November an sich noch recht milden 10 Grad ziemlich frisch anfühlen.

Das kommende Wochenende gestaltet sich aus heutiger Sich ebenfalls wolkenreich und regnerisch. Insgesamt nicht das beste Volksfest-Wetter, doch richtige Feierfreunde sowie die Schmuddelwetter-gewohnten Hamburger lassen sich davon nicht die Stimmung verderben. Zudem dauert der Hamburger Winterdom ja noch bis zum 3. Dezember und hält bis dahin vielleicht auch noch ein paar schönere Tage parat.