wetter.net
Kategorie: Aktuell Thema: Wettertrend

Spätsommer nimmt ab Sonntag neuen Anlauf

Der Spätsommer gibt sich nicht geschlagen. Nach einer kleinen Delle zwischen Donnerstag und Samstag nimmt er von Südwesten einen neuen vielversprechenden Anlauf. In der neuen Woche erwarten den Südwesten abermals Werte von 30 Grad oder etwas darüber.

Der Spätsommer will es in der kommenden Woche noch einmal so richtig wissen. Nachdem nun am Donnerstag der Spätsommer im gesamten Land mit vielen Wolken und örtlichen Schauern eine Pause einlegt und auch am Freitag noch schwächelt, übernimmt ab Samstag wieder im gesamten Land die Sonne weitgehend die Wetterregie. Damit nicht genug weist die Temperaturkurve ab Sonntag wieder klar aufwärts.

So können wir bereits am Sonntag im Südwesten und Westen wieder mit Höchstwerten oberhalb der 25-Grad-Marke rechnen, und am südlichen Oberrhein stehen bis zu 29 Grad in Aussicht. In den Folgetagen legen die Temperaturen weiter zu und überschreiten im Westen und Südwesten die 30-Grad-Schwelle. Der Höhenflug des Sommers geht also weiter, auch wenn es sich inzwischen um den Spätsommer handelt, wie ein Blick in den Kalender und auf die niedrigeren Frühtemperaturen zeigt. Wie lange sich der Spätsommer bei uns festsetzt, ist allerdings noch offen. Die Meteorologen von wetter.net bleiben für Sie am Ball.