
Bevor uns am Wochenende goldenes Oktoberwetter erwartet, müssen wir uns heute nochmals auf einen Wechsel von unterschiedlich dichten Wolken und sonnigen Abschnitten einstellen. Vereinzelt fällt etwas Nieselregen.
In der Nacht zum Samstag halten sich vor allem in der Nordhälfte zahllose Wolken. Sonst ist es im Land teils klar, teils entsteht hartnäckiger Nebel. Die Tiefstwerte sinken auf 15 Grad in Holstein und 7 Grad im Bayerischen Wald.
Die Wetteraussichten:
Das Wochenende beschert uns in weiten Teilen des Landes goldenes Oktoberwetter. Allerdings ist es zu Tagesbeginn oft neblig, in einigen Regionen auch längere Zeit. Über dem Norden von Deutschland sind am Samstag zudem noch dichte Wolken unterwegs, die erst am Sonntag dem Sonnenschein weichen. Die Temperaturen liegen samstags bei 15 bis 23 Grad, sonntags bei 16 bis 24 Grad. Zum Start in die neue Woche ändert sich am Wetter nur wenig. Nach Nebel gibt es erneut reichlich Sonnenschein bei 16 bis 25 Grad. Auch der Dienstag startet teils neblig, teils heiter oder sonnig. Tagsüber ziehen dünne Schleierwolken von West nach Ost. 16 Grad an der Nordsee stehen 23 Grad am südlichen Oberrhein gegenüber. Am Mittwoch und Donnerstag teilen sich nach morgendlichem Nebel Sonnenschein und lockere Wolken den Himmel. Dazu gibt es 15 bis 23 Grad. Nur im Norden kommen am Donnerstagnachmittag einzelne Schauer auf. Der Freitag bringt im Norden dichte Regenwolken, im übrigen Land teils Sonne, teils Wolken. Die Werte erreichen 12 Grad an der See und 21 Grad im Breisgau.