wetter.net

Temperaturen auf Höhenflug – Bis zum Wochenende stellt sich T-Shirt-Wetter ein!

Letztes Wochenende rieselten noch stellenweise Flocken, doch in dieser Woche schaltet der April wieder auf Frühling. Die Temperaturen drehen auf, von Tag zu Tag wird es nun wärmer. Am Wochenende werden dann schon teils sommerliche Werte erwartet!

Der Frühling gibt in dieser Woche alles – am Rande von Hoch Katharina über Nordeuropa können wir uns über sonnenreiche Tage freuen, mit Ausnahme des Südwestens, wo besonders heute und morgen noch einige dichtere Wolken den Himmel trüben. Anschließend gewinnt aber auch hier die Sonne die Oberhand.

Doch nicht nur die vielen Sonnenstunden lassen die Frühlingsgefühle aufleben, auch die Temperaturen sind wieder auf dem Höhenflug. Während am vergangenen Wochenende in den meisten Regionen nicht einmal zweistellige Werte erreicht wurden, sind heute verbreitet 14 bis 18 Grad drin. Besonders am Niederrhein kratzen die Höchstwerte auch schon an der 20-Grad-Marke.

In den nächsten Tagen wird es noch wärmer. Zu den Osterfeiertagen werden dann gebietsweise frühlingshafte Werte von 18 bis 22 Grad gemessen, am Rhein ist sogar noch ein bisschen mehr möglich – selbst ein erster offizieller Sommertag mit 25 Grad!