wetter.net

Tief Louie bringt den Spätwinter!

Heute geht´s rund in der Wetterküche. Aus dichten Wolken fällt immer wieder Regen, teilweise auch bis in tiefe Lagen Schneeregen oder Schnee. Dazu gibt es sogar noch einzelne Gewitter. Es herrscht typisches Aprilwetter uns das mitten im Monat März. 

Die Wetteraussichten:

Das sonnige und warme Wetter ist am heutigen Montag erst einmal vorbei. Zwar ist ein neues Hoch nicht weit weg von uns, aber es hat sich etwas ungünstig positioniert. Statt Sonnenschein und warmen Temperaturen geraten wir heute in eine wechselhafte Nordwestströmung. Da geht´s rund wie mitten im April. Sonne, Wolken und Schauer wechseln sich ab. Dabei werden nur noch 5 bis 11 Grad erreicht. Bei besonders starken Schauern kann es sogar bis in die Tieflagen zu Schneeregen oder Schnee kommen. Spannend wird es auch in der Nach zu Dienstag. Dann sinkt die Schneefallgrenze im gesamten Land bis in tiefe Lagen ab.

Aufgepasst: Auf den Straßen kann es regional sehr glatt werden. Am Dienstag bleibt es weiterhin recht frisch. Mehr als 6 bis 12 Grad sind nicht zu erwarten. Ab und zu gibt es noch den ein oder anderen Schauer. Erst ab Mittwoch nehmen die Niederschläge langsam ab und es ist weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen dann schon 8 bis 15 Grad.

Von Donnerstag bis Samstag wird es dann täglich etwas wärmer. Das Hoch Irmelin verlagert seinen Schwerpunkt zunehmend Richtung Deutschland. Die Luft erwärmt sich dann auf 15 bis 20 Grad, am Samstag sind regional sogar bis zu 22 Grad drin. Dazu gibt es besonders im Süden wieder viel Sonnenschein. Lediglich der Norden hat etwas das Nachsehen. Die Region wird immer noch von einigen dicken Wolkenfeldern gestreift.