wetter.net

Trockener Start zum Frühlingsdom

Morgen wird in Hamburg der Frühlingsdom eröffnet, der in den folgenden vier Wochen wieder zahlreiche Besucher anlocken wird. Die ersten Tage gestalten sich meist grau. Zumindest wird es aber deutlich milder als noch am vergangenen Wochenende.

Ab morgen lädt wieder der jährlich stattfindende Frühlingsdom auf das Heiligengeistfeld im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Etliche Fahr- und Losgeschäften sowie kulinarischen Köstlichkeiten und Leckereien warten auf die Besucher. Als eine neue Besonderheit in diesem Jahr gilt die Achterbahn Wilde Maus, die es nun auch als Virtual Ride gibt. Die Besucher können die rasante Kurvenfahrt dabei mit Hilfe einer VR-Brille virtuell erleben. Zudem gibt es jeden Freitagabend ein Feuerwerk zu bestaunen.

Nachdem heute Schnee und Regen den Tag in Hamburg bestimmen, bleibt es zum morgigen Start des Frühlingsdoms überwiegend trocken. Die Chancen auf Sonnenschein sind aber dennoch gering. Bei Höchstwerten von 8 Grad zeigt sich der Himmel meist dicht bewölkt.

In den kommenden Tagen wird es noch etwas milder. Besonders im Vergleich zum letzten Wochenende, wo die Werte geradeso über den Gefrierpunkt kamen und ein eisiger Ostwind wehte, wird es an diesem Wochenende deutlich angenehmer. Die Temperaturen können dabei auch die 10-Grad-Marke knacken. Insgesamt bleibt es aber eher grau mit wenigen Lichtblicken und besonders am Sonntag können auch ein paar überraschende Regengüsse vorüberziehen.