wetter.net

Trüb mit Schnee und Regen

Heute herrscht in Deutschland wolkenreiches Wetter. Dabei schneit es noch stellenweise. Da von Nordwesten her aber mildere Luft heranströmt, fällt immer häufiger Regen.

Heute breitet sich kompakte Bewölkung südostwärts über das ganze Land aus. Dabei fällt noch stellenweise Schnee, sonst immer häufiger Regen. In der Nordwesthälfte haben die Niederschläge bereits nachgelassen. Es werden 1 Grad im Erzgebirge und bis 10 Grad an der Ems gemessen. Der westliche Wind weht schwach bis mäßig und teils böig.

In der Nacht zum Freitag bleibt es meist bewölkt mit örtlichem Nieselregen. Im Süden und in den östlichen Mittelgebirgen schneit es noch mancherorts. Bei Tiefstwerten von minus 3 bis 5 Grad kann es streckenweise glatt sein.

Am Freitag ist es vielerorts wolkenreich mit örtlichem Nieselregen oder auch noch ein paar Flocken. Im Westen ergeben sich vereinzelt ein paar Auflockerungen. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 12 Grad.

Die Wetteraussichten:

Am Samstag kann sich besonders im Süden die Sonne zeigen, sonst wechseln sich aufgelockerte Phasen mit dichten Wolken ab. An der Nordsee kann es stellenweise etwas nieseln, sonst bleibt es größtenteils trocken. Dabei wird es wieder etwas milder. Die Temperaturen steigen auf 7 bis 14 Grad. Der Sonntag startet im Osten und Südosten sonnig, doch von Westen her breiten sich bereits dunkle Wolken landeinwärts aus. Diese sorgen gebietsweise für Regenschauer. Dabei liegen die Höchstwerte bei 7 bis 13 Grad. Zu Beginn der Karwoche teilen sich bei 7 bis 12 Grad Sonne, Wolken und Regenschauer den Himmel. Am Dienstag ist die Sonne auf dem Rückzug. Aus einer oft geschlossenen Wolkendecke regnet es verbreitet. Dabei frischt der westliche Wind besonders im Süden stark bis stürmisch auf. In der Nacht zum Mittwoch und am Mittwoch selbst bleibt ungemütlich mit stürmischen Böen und Sturmböen. Dau stellt sich Schauerwetter ein. Dunkle Wolken liefern dabei teils Regen, teils auch wieder Schnee bei Höchstwerten von 1 bis 9 Grad. Auch am Gründonnerstag ist mit weiteren Regen- und Schneefällen zu rechnen. 0 Grad im Nordosten stehen dabei milden 12 Grad im Südwesten gegenüber.