wetter.net

Wolken, Schauer und kurze sonnige Phasen

Nach einem teils nebligen Morgen ist es verbreitet freundlich bei lockeren Wolkenfeldern, nur in Niederbayern und ganz im Westen ist Regenwetter angesagt.

Im Laufe des Tages entwickeln sich zunehmend Quellwolken, aus Westen ziehen Schauer auf. Im Norden und Osten sind am Nachmittag örtlich kräftige Schauer und kurze Gewitter dabei, länger freundlich bleibt es in Küstennähe. In den Mittelgebirgen werden 10 bis 13 Grad erreicht, entlang der Donau und am Rhein bis 17 Grad, im Osten sind knapp 20 Grad möglich.

Nachts wechseln sich Regenwolken und klare Phasen ab bei 10 bis 6 Grad.

Die Wetteraussichten:

Am Sonntag geht es wechselhaft weiter. Sonne, Wolken und Regenschauer teilen sich den Himmel, besonders im Westen ist es ungemütlich. Dabei werden 12 bis 18 Grad gemessen. Zum Start in die neue Woche ändert sich nicht viel beim Wetter. Bei 11 bis 17 Grad gibt es nur wenige sonnige Momente, aber auch weiterhin viele Schauerwolken. Der Dienstag wird ebenfalls wechselhaft und kühl bei 10 bis 16 Grad, es ist aber insgesamt etwas trockener. Am Mittwoch ist sind im Norden Schauer am Himmel, im Süden zieht ein dichten Regengebiet durch. 10 bis 17 Grad werden gemessen. Eine Umstellung der wechselhaft-feuchten Wetterlage ist noch nicht in Sicht.