Zum Inhalt springen

Ups, geht der Hochdruck in die Verlängerung? Kein Märzwinter in Sicht! Nasskaltes Schmuddelwetter!

Autor
wetter.net Redaktion
28. Februar 2023·10:06 Uhr
Wetter-TV
Wiesbaden

Zum Abspielen wird ein Video von YouTube geladen. Dabei werden Daten an Google übertragen und Cookies gesetzt. Mit dem Klick auf „Video laden“ stimmen Sie dem für dieses Video zu.

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 28. Februar 2023. Es lohnt sich, die Frühmodelle abzuwarten. Der angekündigte Niederschlag der kommenden 10 bis 14 Tage wurde bei den führenden Wettermodellen weiter reduziert. Das GFS-Modell rechnet in vielen Regionen bis zum 16. März mit kaum mehr als 5 bis 10 Liter pro Quadratmeter, wenn überhaupt. Auch das ECMWF, das europäische Wettermodell, hat in Sachen Niederschlag deutlich Federn gelassen. Ein Märzwinter mit viel Schnee und Dauerfrost ist weiterhin in keinem der Wettermodelle zu erkennen. Die Temperaturen in dieser Woche sind völlig normal für die aktuelle Jahreszeit, weder zu warm, noch zu kalt. Auf den Balearen schneit es unterdessen. Die Tiefs machen einen Bogen um uns und bringen Schnee bis an den Ballermann! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung. Unsere Wetter-App: http://bit.do/wetternet-App-Playstore Unsere Webseite: https://wetter.net Besucht uns auch bei: TikTok: https://www.tiktok.com/@wetter.net Facebook: http://bit.do/facebookwetter Instagram: http://bit.do/instagramwetter Twitter: http://bit.do/twitterwetter #trockenheit #hitzesommer #dominikjung Nach § 12 UrhG sind wir Urheber dieser Videos auf dem YouTube-Kanal wetternet und besitzen somit das alleinige Veröffentlichungsrecht. Eine Vervielfältigung und Verbreitung dieser Videos ist nach § 16 und § 17 des UrhG ohne unsere Zustimmung untersagt und zieht rechtliche Konsequenzen nach sich.

Teilen

Wussten Sie schon?

Unsere Meteorologen präsentieren täglich aktuelle Wettervideos mit den neuesten Modellen und Vorhersagen.

Alle Videos ansehen
Ups, geht der Hochdruck in die Verlängerung? Kein Märzwinter in Sicht! Nasskaltes Schmuddelwetter! | Wetter-TV | wetter.net