wetter.net

Wiesbaden | 14.12.2022 | 08:18 | Dominik Jung

Alarmstufe ROT! Der Eisregen ist da: Verkehrsbehinderungen, Stromausfälle möglich! Bald 14 Grad?

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 14. Dezember 2022.

Heftiger Eisregen im Süden. Die ersten Wetterstationen melden bereits seit 2 Stunden gefrierenden Regen und Eisregen. Gehwege und Straßen sind voller Eis. Betroffen ist auch München, auch dort fällt der gefrierende Regen. Daher gelten besonders im Süden von Deutschland aktuell Unwetterwarnungen vor Eisregen. Weiter nördlich ist es dagegen nur Schnee und dort sind die Straßen ebenfalls extrem glatt. Kommende Nacht wird es dann wieder sehr kalt. Die Kälte bleibt bis zum 4. Advent. Doch dann scheint die Wetterlage extrem auf mild zu kippen. Bis zu 14 Grad hat das GFS-Modell heute Morgen im Programm. Was passiert bis Weihnachten? Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen