wetter.net

Wiesbaden | 09.01.2023 | 08:04 | Dominik Jung

WARNUNG: Flutgefahr! Extreme Regenmengen bis zu 200 Liter! Orkantief am Wochenende! Modellwinter!

Regenfluten wie damals vor der Flut im Ahrtal zeigt die Wetterkarte am heutigen Montagmorgen, allerdings sind diese Regensummen über 10 bis 14 Tage verteilt und fallen nicht wie damals binnen 48 Stunden vom Himmel. Trotzdem: Wie seit Tagen angekündigt steigt die Hochwasser- und Sturmgefahr stark an! Besonders am kommenden Wochenende werden über Deutschland schwere Stürme berechnet. Doch wo steckt der Winter? Zumindest rechnet das ECMWF mal wieder eine geschlossene Schneedecke für Deutschland. Das Modell beweist Humor. Wir schauen uns die seriösen Wetterdaten genauer an. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen