wetter.net

Wiesbaden | 15.05.2023 | 09:07 | Johannes Graf

30 °C! Erster Hitzetag möglich! Regen deutlich reduziert, regional Waldbrandgefahr! Der Mai kippt!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 15. Mai 2023.

In den vergangenen Tagen haben sich die Prognosen zunächst in Sachen Regenmengen überschlagen: 100, 200, 300 Liter Regen pro Quadratmeter wurden berechnet, besonders viel an und in den Alpen! Jetzt wurde das alles weitgehend einkassiert! Stattdessen gibt es zum Wochenende mehr Wärme, Sommertage sind möglich. Vielleicht ist sogar der erste Hitzetag möglich, d.h. der erste Tag in diesem Jahr, der uns in Deutschland die 30 Grad bringen könnte. Das wird wirklich spannend! Der große Regen ist weg! Schauer und Gewitter sind hier und da heute und morgen noch möglich. Allerdings ist es erstmal recht kühl, am Morgen von Christi Himmelfahrt könnte sogar Luft- und Bodenfrost möglich sein! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen