wetter.net

Wiesbaden | 07.06.2023 | 06:49 | Johannes Graf

REGIONAL schwere GEWITTER mit Sturzflutgefahr! Ab Freitag erste Hitze, Dauersommer und KEIN Ende!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 7. Juni 2023.

Die Wetterlage ist seit mehr als 14 Tagen stabil auf Sommer eingestellt. Im Norden war es allerdings längere Zeit noch recht kühl. Doch auch dort wird es nun sommerlich bis hochsommerlich warm werden. Im Süden steht dazu auch der erste Hitzetag vor der Tür. Stellenweise sind im Südwesten sogar drei Tage am Stück mit 30 Grad und mehr möglich. Per definitionem ist das sogar eine Hitzewelle. Landregen ist in Deutschland weiterhin nicht in Sicht. Die Großwetterlage bleibt stabil auf Sommer eingestellt. Die neusten CFS-Prognosen für Juni und Juli in Sachen Niederschläge machen ein klein wenig nachdenklich...aber auch das werden wir überstehen! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen