wetter.net

Wiesbaden | 14.12.2023 | 09:49 | Johannes Graf

Weihnachts-Wetterchaos: Überraschender Schneesturm und drohende Orkanböen! Was geht denn hier ab?

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 14. Dezember 2023.

Advent, Advent, das Wetter rennt: Schnee, Sturm und Hochwassergefahr. Unglaubliche Wetterkarten für Weihnachten am heutigen Donnerstagmorgen. Plötzlicher Schneesturm um den 1. Weihnachtsfeiertag. Schnee bis in tiefe Lagen. 6 Stunden zuvor war davon noch nichts in den Wetterkarten zu sehen. Es bleibt dabei: Das Ensemble-Mittel macht die Musik. Das bleibt weiterhin recht mild. Von Dauerfrost und Einwinterung ist bis Ende Dezember nichts in Sicht. Dafür kurz vor Weihnachten teilweise schwerere Sturm und sogar Orkanböen. Es droht sogar wieder Hochwasser. Das Wetter um die Festtage könnte durchaus sehr spannend werden, vielleicht auch gefährlich. Aber erstmal steht ein ruhiges 3. Adventswochenende bevor. Das bringt in den Hochlagen Sonnenschein und in den Niederungen häufig Nebel, Dunst oder Hochnebel. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen