wetter.net

Wiesbaden | 05.01.2024 | 07:36 | Johannes Graf

Eiskalter Countdown: Deutschland im Griff der Polarluft! Droht uns eine Eiszeit bis Ende Januar?

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 5. Januar 2024

Eiszeit-Alarm! Polarluft sorgt für Minusgrade, aber wo bleibt der Schnee?

Die große Wetter-Analyse! Trifft uns die Polarluft mit voller Härte oder rauscht die größte Kälte östlich an uns vorbei. So oder so wird es in den kommenden Tagen winterlich kalt sein. Allerdings werden in der kommenden Wetterwoche kaum Schneefälle erwartet. Für die meisten Winterfans ist das wohl eher frustrierend: endlich wieder kalt, aber eben kaum Schnee. Immerhin im Norden schneit es aktuell und am Sonntag kann es auch im Süden weiß werden. Dazwischen bleiben die meisten Regionen allerdings grün. Der Winter hat von den Temperaturen her aber das Land fest im Griff. Die milde, stürmische und nasse Westwetterlage ist definitiv vorbei. Die Kälte könnte mindestens bis zum 20. Januar in Deutschland bleiben. Das riecht nach einer kleinen Eiszeit. Nachts sinken die Werte über Schnee auf bis zu -20 °C! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen