wetter.net

Wiesbaden | 23.01.2024 | 07:36 | Johannes Graf

UNWETTER durch Sturmlage! Der Januar kippt wie der Dezember auf mild! Kein Winterwetter in Sicht!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 23. Januar 2024

Der Dezember 2023 fiel milder als im Klimamittel der Jahre 1991 bis 2020 aus. Schaut man sich nun den weiteren Januarverlauf bis Monatsende an, so wird wohl auch der Januar 2024 ein milder Wintermonat werden. Es ist mal wieder ein klassischer Mildwinter. Insgesamt gab es dabei zwei kältere Phasen. Der Februar 2024 scheint ebenfalls mild starten zu wollen. Seriös muss man sagen, dass da erstmal weit und breit kein Winterwetter in Sicht ist. Ob und wann der Winter im Februar nochmal zu uns kommt, ist total unsicher. Jedenfalls tickt die Uhr für den Winter 2023/24 ganz gewaltig. Morgen droht erstmal eine Sturmlage! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen