wetter.net

Bewölkt mit einzelnen Regenfällen

Der heutige Tag ist von örtlichen Regenfällen geprägt. Im Norden fällt er dabei zuweilen aus dichten Wolken, in den südlicheren Teilen Deutschlands geht er eher schauerartig nieder.

Der Norden Deutschlands liegt am heutigen Tag unter einer dichten Schichtbewölkung, aus der immer wieder etwas Regen fallen kann. Lichtblicke machen sich rar. Im Süden und der Mitte Deutschlands fällt schauerartiger Regen und auch Gewitter sind nicht ausgeschlossen. In diesen Regionen ist es mit 17 bis 22 Grad etwas weniger warm. Am wärmsten wird es in Brandenburg, hier werden 21 bis 24 Grad erreicht. Der Wind weht an der Küste in Böen frisch bis stark, auf Rügen auch stark bis stürmisch aus Nordosten, während es in allen anderen Teilen Deutschlands windschwach bleibt.

In der Nacht auf Freitag sinken die Temperaturen auf 16 bis 9 Grad. Der Himmel bleibt im Norden bedeckt, im Südwesten Deutschlands kann man einen sternenklaren Himmel erwarten. Sonst ist es locker oder wechselnd bewölkt.

Die Wetteraussichten:

Der Freitag wird der freundlichste Tag der Woche. Im Norden sind allerdings vor allem anfangs noch teils dichtere Wolken unterwegs. Zum Abend hin ist vor allem im Westen und im Nordosten mit ersten Schauern und lokalen Gewittern zu rechnen. Dazu kommen hochsommerliche Werte von 22 bis 30 Grad, nur in der küstennahen Region und auf den Inseln müssen wir uns mit 19 bis 22 Grad begnügen. Am Samstag nimmt das Gewitterrisiko zu, örtlich besteht Unwettergefahr. Die Temperaturen überschreiten mit 24 bis 32 Grad teilweise die 30-Grad-Marke. Der Sonntag wird wolkenreicher, Gewitter und Schauer gehen am ehesten im Westen und Süden nieder. Mit 17 bis 28 Grad ist es weniger heiß als zuvor. Am Montag kann es im Westen und Südwesten noch zu lokalen Gewittern kommen. Im Osten scheint den ganzen Tag die Sonne. 20 bis 30 Grad erwarten uns. Ähnliche Temperaturen herrschen am Dienstag und Mittwoch. Oft lacht die Sonne, Schauer sind die Ausnahme.