wetter.net

Der wärmste Tag der Woche

Heute sieht es ähnlich aus wie am gestrigen Montag, südlich der Linie Münsterland – Göttingen – Leipzig entwickeln sich im Tagesverlauf Wolken und später Schauer, örtlich kann auch ein schwaches Gewitter dabei sein. Es gibt aber auch viele freundliche und trockene Abschnitte mit harmlosen Wolken. Der Norden befindet sich wieder auf der Sonnenseite.

Es wird nochmal etwas milder: 16 bis 19 Grad werden im Norden sowie in den westlichen Flussniederungen erreicht, je nach Sonnenschein kann es auch noch etwas mehr sein. In den Mittelgebirgen, an der Ostsee und im Südosten bleibt es bei 10 bis 15 Grad.

In der Nacht lockern die Wolken im Süden auf, im Norden bleibt es klar, in Flussnähe bildet sich regional etwas Nebel.

Die Wetteraussichten:

Am Mittwoch nähert sich aus Norden ein Wolkenband, dabei bilden sich im Südwesten und in der Mitte viele Schauer. 9 bis 14 Grad im Norden stehen 13 bis 18 Grad im Süden gegenüber. Nach einer in den Mittelgebirgen frostigen und klaren Nacht ist es am Donnerstag wechselnd bewölkt oder heiter, im Nordosten sowie am Alpenrand sind dichtere Wolken am Himmel die zeitweise Regen bringen. 8 bis 13 Grad sind zu erwarten, am südlichen Oberrhein bis zu 16 Grad. Der Freitag beschert uns freundliches und trockenes Wetter, im Laufe des Tages nimmt die Bewölkung zu. Im Norden ist es mit 8 bis 13 Grad kühl, etwas mildere Temperaturen sind im Süden mit 11 bis 16 Grad anzutreffen, entlang des Oberrheins sind erneut frühlingshafte Werte von 15 bis 19 Grad dabei. Das Wochenende zeigt sich bei den Temperaturen ebenfalls zweigeteilt, 13 bis 18 Grad im Süden stehen 10 bis 15 Grad im Norden gegenüber, dazu ist es wechselnd bewölkt und sonnig, aber fast überall trocken.