wetter.net

Frühlingsgefühle statt Herbst: Schon wieder über 20 Grad in Sicht

Auch wenn es inzwischen einige trübe und kühlere Phasen gab, so richtig durchgreifen konnte der Herbst noch nicht. Auch wenn die Temperaturen aktuell etwas zurückgehen, bleibt es mild. Und in der neuen Woche winken uns sogar schon wieder Werte über 20 Grad zu.

Nachdem Anfang dieser Woche wieder gebietsweise Temperaturen über 20 Grad gemessen wurden, in Rosenheim sogar fast sommerliche 24 Grad, wird es nun vorerst kühler, aber nicht kalt. Noch immer ist es für die Jahreszeit ziemlich mild, die Temperaturen pendeln sich heute und in den nächsten Tagen meist zwischen 9 Grad und 15 Grad ein.

Dazu gibt es am Wochenende vor allem in der Westhälfte zeitweilig Regen sowie kräftigen Wind. Am Sonntag kann sich die Sonne am ehesten im Süden durchsetzen, dort wird es dann auch wieder wärmer mit bis zu 18 Grad.

Zum Wochenauftakt kündigt sich mit Warmluftzufuhr aus südlichen Gefilden ein weiterer Temperaturanstieg an. Verbreitet klettern die Werte über 15 Grad, erreichen stellenweise auch die 20-Grad-Marke. Besonders am Oberrhein und bei Föhn auch im Alpenvorland sind wieder spätsommerliche Höchstwerte von 22 Grad möglich.