wetter.net

Im Süden versucht sich der Spätsommer

Heute zieht im Laufe des Nachmittags im Nordwesten ein dichtes Regengebiet auf.

Dort werden nur 13 bis 18 Grad erreicht. Im Rest des Landes ist es heiter bei 18 Grad in den Mittelgebirgen und an der Küste. Am Oberrhein und in Sachsen-Anhalt steigt das Thermometer auf 24 Grad.

Die Wetteraussichten:

Am Freitag können wir in vielen Regionen auf angenehmes Spätsommerwetter freuen. Im Süden lacht verbreitet die Sonne vom Himmel bei Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad, am Oberrhein sind über 28 Grad möglich. Im Norden und besonders in der Mitte sind zwar mehr Wolken dabei, aber auch dort ist es bei 18 bis 23 Grad meist trocken und freundlich. Am Samstag überquert uns in der Nordhälfte eine neue Regenfront, zum Nachmittag klart es allerdings schon wieder auf. Im Norden werden dabei 19 bis 22 Grad erreicht, im Süden bleibt es sommerlich und trocken bei 22 bis 27 Grad. Zwischen Karlsruhe und Basel rückt die 30 Grad Marke in Reichweite. Am Sonntag haben wir es dann mit einer kühleren Luftmasse zu tun, verbreitet bleibt das Thermometer unter 20 Grad. Am Alpenrand beginnt es zu regnen. Etwas wärmer ist es entlang des Rheins von Mainz bis Freiburg mit 20 bis 23 Grad. Die neue Woche begrüßt uns mit Sonnenschein und einigen Wolken, es werden 17 bis 23 Grad erzielt. Am Dienstag werden die Küsten von einer Kaltfront gestreift, je weiter man nach Süden kommt desto sonniger und wärmer wird es.