wetter.net

Letztes Julidrittel im Zeichen einer neuen Hitzewelle?

In den kommenden acht Tagen bewegen sich die Werte im gemäßigten Bereich, auch wenn die Luft in den nächsten Tagen vorübergehend schwül wird. Doch für das letzte Julidrittel bahnt sich eine neue Hitzewelle an, so ein erster Trend von wetter.net.

Die Verschnaufpause des Hochsommers setzt sich auch in der kommenden Woche erwartungsgemäß fort. In höheren Luftschichten sorgt vergleichsweise kühle Luft für Wolken mit Schauern und Gewittern, die die Temperaturen dämpfen.

In der zweiten Wochenhälfte lenkt ein Tief wieder wärmere und vor allem feuchte Luft vom Atlantik zu uns. Zum Wochenende und zu Beginn der neuen Woche sorgen nördliche Winde allerdings wieder für leichte Abkühlung.

Für die zweite Wochenhälfte der nächsten Woche deutet sich dann allmähliche Erwärmung an. Der Trend verschärft sich dann zum letzten Monatsdrittel. Derzeit zeichnet sich nach dem 20. Juli eine neue veritable Hitzewelle mit Temperaturen um die 35-Grad-Marke oder darüber ab, warnt das Team von wetter.net. Allerdings ist dies eben nur ein Trend und muss in den nächsten Tagen weiter beobachtet werden. Wetter.net bleibt für Sie am Ball.