wetter.net

Neue Waldbrände auf Gran Canaria

Trockenheit und Hitze suchen die Urlaubsinseln der Kanaren heim. Im Inneren der Insel Gran Canaria wüten Waldbrände. Sie befinden sich in einer Region, in der es erst vor wenigen Tagen gebrannt hatte. Erneut mussten Menschen evakuiert werden.

Erst vor einigen Tagen hatte es im Norden der Urlauberinsel Gran Canaria gebrannt. Ein Mann war festgenommen worden, Schweißarbeiten könnten diesen Waldbrand ausgelöst haben. Nun haben sich vermutlich Glutnester im bergigen Landesinneren durch Hitze und Wind erneut entzündet. Zahlreiche Menschen mussten evakuiert werden, darunter ein Luxushotel.

Auch in den nächsten acht Tagen ist kein Regen in Sicht, auf den Kanaren ist es knochentrocken. Bleibt zu hoffen, dass das Feuer unter Kontrolle gebracht und auch die Glutnester unschädlich gemacht werden können.