wetter.net

Top 5 Ideen für zuhause bei schlechtem Wetter

Schlechtes Wetter mag keiner von uns! Gerade in der aktuellen Zeit kommt zuhause schnell Langeweile auf, schließlich gehen einem nach und nach die Ideen aus. Langweilen muss sich dennoch keiner, denn im Internet gibt es genügend Quellen für tolle weitere Ideen. Hier haben wir 5 Tipps was sie zu Hause machen können, wenn es draußen regnet und stürmt. .

Wieder mal ein Buch lesen!

Anstatt sich mit der nächsten Smartphone App zu beschäftigen, darf es gerne auch mal wieder ein gutes Buch sein. Lesen bildet und hält das Gehirn jung und leistungsfähig. Das Gedächtnis wird verbessert, die Phantasie wird angeregt und Stress wird reduziert. Dazu wird die Allgemeinbildung erweitert und das Ausdrucksvermögen durch einen größeren Wortschatz verbessert. Anstatt sich bei Amazon & Co. ein E-Book zu kaufen, können auch zahlreiche kostenlose Angebote im Netz genutzt werden. Zahlreiche Bibliotheken in Deutschland bieten mittlerweile auch eine Online-Buchleihe.

Spielenachmittag ist keineswegs altmodisch

Es muss ja nicht immer „Monopoly" oder die „Siedler von Catan" sein. Es gibt viele neue Brettspiele, die ebenfalls jede Menge Spaß machen: Mit dem Aufbauspiel „7 Wonders", dem Partyspiel „Dixit" oder dem Worträtselspiel im Spionagestil „Codenames" wird jeder noch so regnerische Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis. Wer sein Hady gar nicht lassen kann und vielleicht niemanden hat, mit dem er spielen kann, könnte auch mit Online Black Jack oder an einem modernen Videoslot im Casinos spielen. Zahlreiche Browserspiele, in denen es um Geschicklichkeit oder Merkfähigkeit geht, bieten ebenfalls viel Abwechslung.

Selbst kochen oder backen?

Kochen entspannt und ist mit den richtigen Zutaten oft auch gesünder als die nächste Pizza des Lieferdiensts. Auch hier gilt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gute Rezepte gibt es jede Menge im Netz und so kann jeder auch etwas Neues ausprobieren. Das gleiche gilt natürlich auch fürs backen. Anstatt die Fertigbackmischung aus dem Supermarkt zu nehmen, darf es gerne auch mal ein selbst Zubereiteter Hefeteig sein. Schmeckt in jedem Fall um einiges besser!

Yoga oder Zumba?

Das schlechte Wetter kann gut und gerne auch mal dazu genutzt werden, um Körper und Geist mit ein paar Entspannungsübungen in Fluss zu bringen. Mit Yoga kann eigentlich jeder sofort anfangen. Bereits nach ein paar Übungen verbessert sich die innere Ausgeglichenheit, die Durchblutung wird gefördert, was insgesamt gut für Herz und Kreislauf und damit auch für das Immunsystem ist. Wer gar nicht für Yoga zu begeistern ist könnte auch mal Zumba ausprobieren. Die Verbindung aus Aerobic mit lateinamerikanischer Musik tut der Gesundheit ebenfalls sehr gut. Ob nun Yoga, Zumba oder andere Übungen, die besten Anleitungen für Anfänger gibt es bei YouTube.

Regengolf oder Pfützenregatta


Eigentlich spricht auch überhaupt nichts dagegen, bei Regen ein bisschen vor die Tür zu gehen. Wetterfeste Kleidung ist natürlich Pflicht, um sich nicht gleich zu erkälten. Wie wäre es zum Beispiel mit Regengolf. Man suche sich einen Stock und einen Ball und schon kann es losgehen. Ziel ist es den Ball so zu treffen, dass er in die nächste Pfütze rollt. In einer Pfützenregatta kann man selbstgebastelten kleinen Booten, etwa aus Korken oder Eierkartons ermitteln, wer der bessere Skipper ist. Ein riesen Spaß, garantiert!