wetter.net

Warm und freundlich, lokal nochmal Gewitter

Die Unwettergefahr nimmt deutlich ab. Besonders im Südosten und im Bergland entwickeln sich aber nochmal Gewitter. Sonst strahlt verbreitet die Sonne vom Himmel. Dazu wird es wieder sommerlich warm.

Heute lacht in vielen Regionen wieder die Sonne. Stellenweise gesellen sich Wolken hinzu. Meist bleiben diese harmlos, nur örtlich bilden sich leichte Schauer. An den Mittelgebirgen und im Alpenvorland sind häufiger Regengüsse zu erwarten, besonders im Südosten auch nochmal Gewitter. Die Unwettergefahr ist aber geringer als an den Vortagen. Die Temperaturen erreichen wieder sommerliche Werte von 24 bis 29 Grad.

In der Nacht zum Samstag sind nur vereinzelt noch Regenschauer unterwegs, meist bleibt es trocken. Dabei ist es locker bis gering bewölkt. Im Nordwesten nähern sich aber bereits kompaktere Wolkenfelder, die sich dann landeinwärts ausbreiten. Die Tiefstwerte liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Die Wetteraussichten:

Am Samstag ziehen dichtere Wolken von Nordwesten her über uns hinweg. Dabei fällt stellenweise etwas Regen oder Nieselregen. Zuvor scheint im Süden die Sonne. Später lockert es dann im Norden und Westen wieder auf. Die Temperaturen gehen zurück. In der Nordhälfte werden nur noch 17 bis 22 Grad gemessen. Im Süden ist es noch sommerlich warm bei 24 bis 28 Grad. Am Sonntag können wir uns über viel Sonnenschein freuen. Oft zeigt sich der Himmel strahlend blau, nur im Osten ist es zeitweise wolkiger. Die Temperaturspanne reicht von 17 bis 25 Grad, wobei es sich mit der Sonne deutlich wärmer anfühlt. Auch die neue Woche startet mit Sonne satt. Die Temperaturen schnellen in die Höhe. 25 bis 30 Grad werden erreicht, am Rhein wird es lokal auch noch heißer. Am Dienstag erreichen uns neue Wolken. Die bringen nicht nur etwas Regen, sondern auch kühlere Luft. Die Hitze wird in den Süden gedrängt. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 Grad an der See und 28 Grad am Oberrhein.