wetter.net

Warmstart in den November

Mit Sturmtief Marola stellt sich am Freitag die Wetterlage um. Dann drehen die Winde auf Südwest und wehen sehr milde Luft zu uns. Gleichzeitig steigt der Luftdruck. Damit steht uns zum Monatswechsel ein freundliches Wochenende bevor.

Sturmtief Marola, der Nachfolger von Ex-Epsilon, mischt die Karten über Europa neu. Die Tür von warme Luft aus südwestlichen Gefilden wird weit aufgestoßen, und der Luftdruck steigt ebenfalls von Südwesteuropa her.

Nach einem trüben und teils nassen Freitag und teils stürmischen Böen an der Nordsee wird damit der Weg zu einem freundlichen und sehr milden Wochenende mit Temperaturen bis nahe an die 20-Grad-Marke geebnet. In den Vormittagsstunden können allerdings noch Nebelschwaden der Sonne einen Strich durch die Rechnung machen.

Am Sonntag springt das Warmluftgebläse in der zweiten Tageshälfte erneut an, in der Nacht auf Montag und am Montag drohen an der Nordsee Sturmböen, lokal schwere Sturmböen. Der Wärmevorstoß erreicht damit am Montag seinen Höhepunkt, bevor es ab Dienstag wieder weniger mild, wolkenreicher und teils unbeständig mit Regen weitergeht, betont das Team von wetter.net. Vom Winter fehlt nach wie vor jede Spur.