wetter.net

Wiesbaden | 18.04.2023 | 06:31 | Dominik Jung

Kälte-Ei versaut uns den Frühling: Frost und Schnee! CFS droht weiterhin mit starkem Hitzesommer!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 18. April 2023.

Das Höhentief vermiest uns diese Woche den Frühling. Es wird nur mal am Freitag und Samstag kurz warm, danach stürzen die Höchstwerte schon wieder ab. Nächste Woche werden stellenweise kaum 10 Grad erreicht. In mittleren und höheren Lagen kann es sogar schon wieder Schneeregen oder Schnee geben. Die Kälte scheint sich bis in den Mai hinein halten zu wollen. Selbst Frost ist nächste Woche in den Nächten weiterhin ein Thema. Und der Sommer? Der bleibt unterdessen auf Hitzekurs. Es könnte einer der wärmsten Sommer seit 1881 werden. So zumindest sieht es das CFS-Modell. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen