wetter.net

Wiesbaden | 02.11.2023 | 06:30 | Johannes Graf

-28 Grad! Kalte Höhenluft flutet Deutschland! Der Nordpol sendet winterliche Vorboten!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 02. November 2023.

Der Frühwinter schleicht sich langsam aber sicher ein, denn bereits am kommenden Wochenende macht sich über Deutschland kalte Höhenluft bemerkbar. In etwa 5 Kilometern Höhe werden Temperaturen von minus 28 Grad erwartet. Kalte Temperaturen sorgen dafür, dass es in der kommenden Nacht bis auf eine Höhe von 1000 Metern schneien wird. Allerdings bleibt es weiter unten in den kommenden Tagen noch schnee- und winterfrei. Dies liegt daran, dass die Meere und Landmassen noch nicht ausreichend abgekühlt sind. Die Temperaturen sind dort noch zu mild, um Schnee zu ermöglichen. Mehr dazu von wetter.net-Moderatorin Kathy Schrey.

Kommentare hinzufügen