wetter.net

Wiesbaden | 28.02.2024 | 07:06 | Johannes Graf

ENDLICH! Die große Dürre seit 2018 ist beendet, der Boden ist voll Wasser! Mild, sonnig, bis 17 Grad

Nach einem sehr nassen Herbst und dem zweit nassesten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, ist die seit Jahren in Deutschland anhaltende Dürre nun offiziell für beendet erklärt worden. In den tiefen Erdbodenschichten ist wieder genug Wasser vorhanden! Damit sollten wir durch den Sommer kommen. Das heißt aber nicht, dass es zwischenzeitlich nicht doch nochmal in den oberen Bodenschichten zu Trockenheit kommen kann. Das müssen wir abwarten. Die nächsten 10 bis 14 Tage bringen wenig Regen, dafür immer wieder milde Luftmasse. Alles Polarwirbel-Märchen dürfen wir weiterhin getrost eine Absage erteilen. Bis Mitte März ist in Deutschland kein Spätwinter in Sicht. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen