wetter.net

Bestes Frühlingswetter an Ostern – Sonne satt und bis 25 Grad!

Die aktuelle Woche steht ganz im Zeichen erneuten Frühlingserwachens, denn mit dem Hoch Katharina machen sich Wolken in den meisten Regionen Deutschlands rar und die Temperaturen steigen immer weiter an. Zu Ostern herrscht dann bestes Ausflugswetter.

In dieser Woche sollte die Sonnenbrille ein stetiger Begleiter sein. Bis 13 Stunden Sonnenschein sind tagsüber möglich und die kostet die Sonne in vielen Regionen Deutschlands auch voll aus. Heute sind im Südwesten zeitweise noch dichte Wolken mit etwas Regen unterwegs, ab morgen übernimmt dann aber auch hier die Sonne die Wetterregie.

Auch zu den Osterfeiertagen bleibt uns das Frühlingshoch Katharina treu und beschert uns bestes Wetter für die Eiersuche im Freien. Dabei steigen die Temperaturen weiter an. An Karfreitag werden schon vielerorts 18 bis 21 Grad gemessen, entlang des Rheins teils noch etwas mehr. Der Ostersamstag könnte dann der erste Sommertag in diesem Jahr werden, denn besonders am Niederrhein rücken 25 Grad in Greifweite. Aber auch sonst reicht es vielerorts für Werte nahe oder über der 20-Grad-Marke. Und daran ändert sich auch am Ostersonntag und Ostermontag nichts. Dazu lacht fast überall die Sonne, nur gelegentlich zieren ein paar Wolken den Himmel. Ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko besteht allerdings am Alpenrand.