wetter.net

Kalte Nächte und sonnige Tage!

​Hoch Oldenburgia macht uns glücklich, denn das Hoch bringt uns viel Sonnenschein. Lediglich vereinzelt kann sich auch am Tag Dunst oder Nebel halten. Heute kann es allerdings am Alpenrand noch etwas Regen geben. 

​Es ist ganz schön kalt geworden. In diesen Tagen liegen die Werte selbst am Tag tiefer als in der vergangenen Woche in der Nacht. Hoch Oldenburgia bringt uns allerdings verbreitet sonniges und meist trockenes Wetter. Einzige Ausnmahme ist der Alpenrand. Dort gibt es heute noch etwas Regen. Im großen Rest des Landes scheint dagegen meist die Sonne. Die Höchstwerte erreichen am Dienstagnachmittag 5 bis 11 Grad. Dabei weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus nordöstlichen Richtungen. 

Die Wetteraussichten:

Es geht recht kühl weiter. Auch morgen und am Reformationstag wird nur selten die 10-Grad-Marke überschritten. Der Nachtfrost verstärkt sich sogar noch ein wenig. Am Donnerstagmorgen werden 5 bis minus 3 Grad gemessen. Die höchsten Werte gibt es am Rhein und an den Küsten. Das isr richtiges Jacken- und Handschuh-Wetter. Von langer Dauer wird das ganze aber nicht sein, dann ab Freitag macht sich Hoch Oldenburgia vom Acker und es wird aus Westen schon wieder deutlich wärmer. Dazu gibt es zum ersten Novemberwochenende auch immer wieder Regen oder Regenschauer. Der Samstag bringt Were um 9 bis 16 Grad, am Sonntag werden 13 bis knapp 20 Grad gemessen. Die höchsten Werte gibt es im Osten.