wetter.net

Temperaturen im Aufwärtstrend

Derzeit bestimmen nördliche Winde mit kühler Luft die Temperaturen. Doch schon am Wochenende übernehmen nordwestliche Winde die Wetterregie. Und zur neuen Woche macht sich tiefer Luftdruck über West- und Südwesteuropa bemerkbar, so dass sich mit Südwestwinden deutlich mildere Luft zu uns in Bewegung setzt.

Pünktlich zur neuen Woche zeigen die Temperaturen einen Aufwärtstrend, einstellige Höchstwerte gehören zunehmend der Vergangenheit an. Vielmehr überschreiten die Höchstwerte zum Dienstag wieder die 15-Grad-Marke. Wirkliche Wärme zu goldenen Oktobertagen ist jedoch nicht in Sicht.

Die fortschreitende Jahreszeit bringt bei windarmem Wetter mit sich, dass sich ein Gemisch aus Nebel, Hochnebel und etwas Sonne einstellt. Vielmehr deutet sich zur zweiten Wochenhälfte wieder Schauerwetter und etwas Abkühlung an, doch das ist ein Ausblick von sieben Tagen und mehr und daher mit Vorsicht zu betrachten, betont das Team von wetter.net. Wir halten Sie auf dem Laufenden, ob der goldene Oktober im letzten Monatsdrittel doch noch Einzug hält.