wetter.net

Über 45 Grad im Orient und in Indien

Wem bei uns das Sommerwetter nicht gefällt oder dem 25 bis 30 Grad noch nicht ausreichen, sollte über den Tellerrand schauen. Denn im Orient werden verbreitet Temperaturen über 45 Grad gemessen.

Zum Start in die neue Woche setzt sich am Pfingstmontag von Westen her kühleres Schauerwetter mit zeitweise ergiebigen Regenfällen durch. Nur im Osten und Südosten kann es nochmal auf schweißtreibende 30 Grad hinauf gehen. Wem das allerdings nicht reicht, der sollte weiter nach Südosten reisen. Denn vor allem rund um den Persischen Golf werden verbreitet Temperaturen über 40 Grad gemessen. Dazu gibt es Sonne satt.

Von den Vereinigten Arabischen Emiraten über Bahrain und Kuwait werden Spitzenwerte über 45 Grad gemessen. An einigen Stationen am nördlichen Persischen Golf zeigt das Quecksilber bis zu 50 Grad an.

Aber nicht nur am Persischen Golf werden solch hohe Temperaturen gemessen. Auch in Indien ist es verbreitet über 40 Grad heiß. Jedoch sind in westlichen Gebieten Indiens teils heftige Gewitter unterwegs. In den nordwestlichen Gebieten Indiens sowie in Pakistan melden einige Stationen ebenfalls Temperaturen über 45 Grad. Und Abkühlung ist weiterhin nicht in Sicht. Lediglich an der indischen und pakistanischen Küste dämpfen einige heftige Gewitter die Einstrahlung und sorgen für etwas niedrigere Temperaturen.