wetter.net

Wechselhaft mit gewittrigen Schauern

Wechselhaftes Wetter begleitet uns heute durch den Tag. Wolken bringen stellenweise neue Schauer und Gewitter, die lokal wieder mit Starkregen einhergehen können. Sonnige Momente gibt es aber auch.

Heute zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt und stellenweise gehen Schauer oder Gewitter nieder, insbesondere im Nordwesten und Südosten. Am Nachmittag und Abend ergeben sich größere Auflockerungen mit Sonnenschein. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 28 Grad, am wärmsten ist es im Osten.

In der Nacht zum Donnerstag lassen Regengüsse und Gewitter rasch nach. Nur im Küstenumfeld sind noch längere Zeit Schauer unterwegs. Sonst ist es locker oder nur gering bewölkt. Teilweise bildet sich aber auch flacher Nebel. Die Luft kühlt dabei auf 17 Grad an der Ostsee und auf 11 Grad in den Mittelgebirgen ab.

Die Wetteraussichten:

Am Donnerstag gibt es Wolken, aber auch längere sonnige Phasen. Im Norden sind zeitweise Regenschauer unterwegs und auch an den Alpen ist zeitweise mit Regengüssen und Gewittern zu rechnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 Grad an der Nordsee und 29 Grad an Oder und Neiße sowie in Niederbayern. Am Freitag überwiegen im Südosten Wolkenfelder mit Regen. Sonst startet der Tag sonnenreich, doch von Nordwesten zieht rasch neue Bewölkung landeinwärts. Nachfolgend setzten Schauer ein. Die Temperaturen erreichen 18 bis 26 Grad. Am Samstag kommen erneut Wolken mit Regenschauern auf. Besonders im Süden steigt auch die Gewittergefahr wieder an. Im Osten bleibt es längere Zeit trocken und freundlich. 17 bis 27 Grad werden gemessen. Am Sonntag ändert sich nicht viel beim Wetter. Es bleibt wechselhaft mit Sonne, Wolken und teils gewittrigen Schauern. Die Höchsttemperaturen betragen 16 bis 25 Grad.